Sprech­zeiten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

auch wir als Praxisteam möchten uns zum Thema Coronavirus äußern. Wir befinden uns momentan alle in einer sehr schwierigen Situation. Diese ernste Krise erfordert Rücksichtnahme und Solidarität, entsprechend wollen wir uns auch verhalten. Wir bitten Sie, die Abstands- und Sicherheitregeln bei Ihrem Besuch in unserer Praxis einzuhalten.

Unsere Praxis ist mit den immer gelebten, sehr strengen Hygienevorschriften für Sie da. Auch schon vor Corona waren wir auf potenziell infektiöse Patienten eingestellt. Unsere Hygienemaßnahmen haben wir zum Beispiel noch ergänzt durch das Entfernen der Zeitschriften und des Kinderspielzeugs beziehungsweise der Kinderbücher im Wartebereich. Wir haben den Praxisbetrieb auch entzerrt, damit nicht gleichzeitig zu viele Patienten in der Praxis anwesend sind. Falls Wartezeiten entstehen sollten, können Sie auch draußen warten, wenn Sie Ihre Handynummer an der Rezeption hinterlassen haben.

Bitte beachten Sie Folgendes:

• Auch beim Praxisbesuch gilt Maskenpflicht. Bitte tragen Sie in der Praxis einen Mund-/Nasenschutz, außer wir fordern Sie dazu auf, ihn abzulegen.
  • Waschen Sie nach dem Betreten der Praxis die Hände mit medizinischer Seife für 30 Sekunden und achten Sie auf den größtmöglichen Abstand an der Anmeldung und im Wartezimmer.
  • Niesen und husten Sie in die Armbeuge und entsorgen Sie ihre benutzten Einmaltaschentücher im Abfall der Toilette. Waschen Sie sich nach dem Naseputzen und der Entsorgung der Einmaltaschentücher für 30 Sekunden die Hände.
  • Bringen Sie bitte, wenn möglich, keine Begleitperson (wie z.B. Partner oder Kinder) mit zu Ihrem Termin!
  • Verschieben Sie bitte Ihren Termin, wenn Sie sich krank fühlen und Symptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen oder Atemnot haben.
  • Sie hatten Kontakt zu Menschen in Quarantäne oder zu Menschen mit direktem Kontakt zu infitzierten Personen, dann verschieben Sie bitte ebenfalls Ihren Termin.
  • STOP Patienten mit akuter Atemwegssymptomatik betreten unter keinen Umständen die Praxis, auch nicht im Notfall. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir gemeinsam eine Lösung Ihres Problems finden! STOP

Lassen Sie uns die Situation gemeinsam mit Herz und Verstand meistern und Ruhe bewahren.

Die Komplexität der Lage erfordert eine tagesaktuelle Bewertung. Wir halten Sie auf Grundlage der Einschätzung unserer Berufsvertretung auf dem Laufenden.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung – Kontakt.

Ihr Praxisteam Dr. Götz

Montag 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 13:00
Donnerstag 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 13:00
Termine nur nach Vereinbarung und telefonischer Voranmeldung

Wir bitten Sie, die Termine pünktlich einzuhalten. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie uns dies bitte spätestens einen Tag vorher mit.
Auch im Notfall bitten wir Sie für die bessere Planbarkeit des Praxisablaufs um telefonische Voranmeldung, damit Sie nicht so lange warten müssen.

Tel.: +49 9122 2189
Fax: +49 9122 14727